![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Gästebuch | Blogs | Hilfe | Images Hosting | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
| Nicht witzig, aber sehens-/lesenswert Hier finden sich Links zu sehenswerten Seiten, oder Geschichten, die ihr uns zeigen wollt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | ||||||||||||||
|
Rippianer
![]() ![]() ![]()
Downloads: 4
Uploads: 0
![]() |
Es waren einmal drei Weise, die die Wahrheit vor den Menschen verstecken sollten. Der erste schlug vor, sie auf dem höchsten Berg der Welt zu verstecken, wo sie niemand so leicht finden konnte.
Der Zweite meinte, das wäre zu riskant, er schlug vor, sie an der tiefsten Stelle des Meeres zu verstecken. Doch der Dritte fand beides schlecht. "Verstecken wir die Wahrheit in den Menschen selbst, dort wird sie niemand erwarten...!" -unbekannt-
|
|
||||||||||||||
|
|
#2 | ||||||||||||||
|
Rippianer
![]() ![]() ![]()
Downloads: 25
Uploads: 13 Blog-Einträge: 64
![]() |
Dankeschön Nschotschi, über die Geschichte sollte man tiefer nachdenken
![]() LG Giesi
|
|
||||||||||||||
|
|
#3 | ||||||||||||||
|
Rippianer
![]() ![]() ![]()
|
Da kommt man ja echt ins Grübeln.
Erwartet wirklich niemand Wahrheit im Menschen? Schwere Frage.
|
|
||||||||||||||
|
|
#4 | ||||||||||||||
|
Rippianer
![]() ![]() ![]()
Downloads: 11
Uploads: 0 Blog-Einträge: 118
![]() |
Echt schwere Frage !!!
|
||||||||||||||
|
|
|
||||||||||||||
|
|
#5 | ||||||||||||||
|
Rippianer
![]() ![]() ![]()
Downloads: 4
Uploads: 0
![]() |
Nein keine schwierige Frage...
Wir sollten einfach darüber nachdenken ..was ist Wahrheit im Menschen Wie versuchte schon Goethe die Wahrheit zu umschreiben? Kenne ich mein Verhältnis zu mir selbst und zur Außenwelt, so heiß' ich's Wahrheit. Und so kann jeder seine eigene Wahrheit haben, und es ist doch immer dieselbige.» Jeder hat seine eigene Wahrheit: weil jeder ein individuelles, besonderes Wesen neben und mit anderen ist. Diese anderen Wesen wirken auf ihn durch seine Organe. Von dem individuellen Standpunkte aus, auf den er gestellt ist, und je nach der Beschaffenheit seines Wahrnehmungsvermögens bildet er sich im Verkehr mit den Dingen seine eigene Wahrheit. Er gewinnt sein Verhältnis zu den Dingen. Tritt er dann in die Selbsterkenntnis ein, lernt er sein Verhältnis zu sich selbst kennen, dann löst sich seine besondere Wahrheit in die allgemeine Wahrheit auf; diese allgemeine Wahrheit ist in allen dieselbige. ...und weil das so ist, ist sie in jeden einzelnen Menschen versteckt. kompliziert? oder? :-)
|
|
||||||||||||||
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|